Utes Reiseblog

die zeit in rio wird knapp

04.04.05

Permalink 06:28:29, von Ute, 246 Wörter, 68 Ansichten   German (DE)

die zeit in rio wird knapp

hat ein paar tage gedauert, aber wie erwartet stellt sich ein gewisser zeitmangel zum emailschreiben ein ;)
unser gepaeck ist also tatsaechlich wieder aufgetaucht und die reise kann weitergehen, puh! (ganz abgesehen davon, dass es komplett durchnaesst war, will garnicht wissen woher das kommt...)
da sich-nicht-melden immer ein zeichen ist, liegt meine momentane stimmung nahe: wir haben hier eine ganz grosse zeit!
schon mehr als einmal habe ich das, was ich gesehen habe, einfach nicht fassen koennen. santa teresa (kuenstler-favela-viertel in rio), der zuckerhut und `christ` auf dem corcovado sind atemberaubend.
wie durch krissis fotos ersichtlich wird, haben wir gestern eine lange zeit auf dem zuckerhut (ich bin auf den pfaden meines lieblingsbondfilmes gewandelt!!) verbracht und den sonnenuntergang bewundert. grenzenlos. es scheint, als koenne man nicht anders als sprachlos dazustehen und diese intensiven eindruecke in sich aufzusaugen.
natuerlich kommt auch das nachtleben in rio nicht zu kurz - und da das zeitempfinden sich ohnehin geaendert hat, fuegt sich das irgendwie ein...
morgen ist unser letzter tag in rio, am dienstag werden wir mit vier englaendern nach florianopolis weiterreisen, ein stueck suedlich von sao paulo und dort ein kleines haus mieten, was nach gregor (danke nochmal ;)uns pro person circa sechs? reais pro tag kosten duerfte (das sind umgerechnet knapp 2 euro)
durchaus ist es ein ungewoehnliches gefuehl, in brasilien zu sein. vor allem, weil es mir vorkommt, als waeren wir schon seit wochen hier.
kaum zu glauben, dass noch so viel vor uns liegt.
gruss von alice im wunderland

Kommentare, Pingbacks:

Kommentar von: Verena Böhm [Besucher]
Hallo Ute,
tja, was soll ich sagen...ich sitze hier gerade im Labor, schaue raus aufs verregnete Mainz und bin zugegebenermaßen ein kleines bißchen gelblich-grün, wenn ich Dich da von Rio schwärmen höre... ich hoffe, Ihr habt eine großartige Zeit und grüsse Dich ganz lieb aus dem heimatlichen Deutschland! Lass es Dir gutgehen, bin gespannt auf weitere News.
DGanz liebe Grüsse *Verena*
PermalinkPermalink 07.04.05 @ 10:15
Kommentar von: Maren [Besucher]
Oooohh verdammt Ute, das hört sich alles sooo wahnsinn an :-) - hab hier, im mehr od weniger unsonnigen Köln, doch glatt Gänsehaut bei Deinen Schilderungen bekommen.. Freut mich, dass alles - bis auf die Sache mit dem Gepäck, das ja jetzt wohl auch wieder aufgetaucht ist - gutgegengen ist und ihr beiden heil angekommen seid. Die erste Woche meines Praktikums habe ich rum (ist sehr nett hier, mit ganz lieben Kollegen und interessanter Arbeit) und mich in Köln schon recht gut eingelebt - nachdem ich bei endlosen Wo-Bin-Ich?-Aktionen meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn unter Beweis gestellt habe :-)..
Ich wünsche Dir/Euch weiterhin die Welt an Spaß!!!
Grüße von #maren#
PermalinkPermalink 08.04.05 @ 14:07
Kommentar von: aenni [Besucher]
hello liebe weltenbummlerfrau,
gruss aus dem leider nicht so sonnigen amsterdam!! fast taeglich quael ich mich und begebe mich auf eure seite! scheisse, hast du es gut!! hier ist alles wie immer (super standartsatz...)ich sitze gerade an meiner dritten hausarbeit, und der berg von arbeit wird zum glueck immer kleiner. mittlerweile habe ich mich auch daran gewoehnt, dass das wetter innerhalb von 5min umschlagen kann.
leider is mein leben gerade so ruhig, dass ich mehr nicht hinzufuegen kann. ich doedel den ganzen tag zwischen schreibtisch und uni umher, und wenn es gut laeuft findet man mich im FEBO, dem schlimmsten Fast-Food-Laden Amsterdams, wieder. (habe heute mit erschrecken in den spiegel geglotzt-rettungsring galore!!)
so, pass auf dich auf-und mach ne menge foddos!
groetjes ann schmidterrich
PermalinkPermalink 08.04.05 @ 18:05

Kommentare für diesen Eintrag sind geschlossen.